Anna Lynch wird Director Business Transformation & Intelligence bei CHEP Deutschland

CHEP Deutschland

Richtungsgeber für die digitale Transformation

Branchenverbände wie der Bitkom e.V. oder der Handelsverbands Deutschland (HDE) sind sich einig: die Digitalisierung wird in den kommenden Jahren die Handels- und Logistikbranche weitreichend verändern, Dynamik und Komplexität werden weiter zunehmen. Die Digitalstrategie von CHEP ist darauf fokussiert, einerseits den Kundenservice zu verbessern und andererseits die Unternehmenseffizienz zu steigern.

Anna Lynch, seit April 2019 bei CHEP Deutschland tätig, verantwortete in ihrer vorherigen Position als Senior Manager Sales & Service Office bereits das Analysten-Team. Zuvor arbeitete sie für eine Reihe von internationalen Unternehmen wie Deloitte Consulting, Mondelez und DHL. Anna Lynch verfügt über umfassende Erfahrung in der Begleitung und Führung von strategischen Innovationsprogrammen in der Logistikbranche. Zudem war sie langjährig in der Markt-, Handels- und Verbraucherforschung sowie in der Strategieberatung und dem Projekt- und Programmmanagement tätig. Anna Lynch hat einen Master-Abschluss in Marketing Management mit Schwerpunkt Consumer Behavior von der University of Pretoria in Südafrika.

„Bei CHEP arbeiten wir gemeinsam daran, in unserer Branche technologisch am Puls der Zeit zu sein. Die stetig sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und in enger Zusammenarbeit mit ihnen Brancheninnovationen auf den Weg zu bringen, ist ein Schlüsselfaktor unserer Strategie. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team diese spannende Aufgabe anzugehen und neue Lösungen zu entwickeln, um die digitale Transformation von CHEP mit zu gestalten und zu beschleunigen“, erklärt Anna Lynch.

Über CHEP

CHEP trägt mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bewegen. Seine Paletten, Kisten und Behälter bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die weltweit größten Marken vertrauen auf CHEP, um ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer zu transportieren. Als Pionier der Sharing Economy hat CHEP durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der weltweit nachhaltigsten Logistikunternehmen geschaffen. CHEP bedient insbesondere die Branchen für schnelldrehende Konsumgüter (z. B. Trockenwaren, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren und Getränke, den Einzelhandel und die allgemeine Fertigungsindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 11.000 Mitarbeiter wobei die Kraft der kollektiven Intelligenz durch Vielfalt, Integration und Teamarbeit fest als Wert verankert ist. Rund 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind im Besitz von CHEP, die auf ein Netzwerk von über 750 Service Centern verteilt sind. Diese unterstützen mehr als 500.000 Kundenkontaktpunkte für globale Marken wie Procter & Gamble, Sysco und Nestlé. CHEP ist Teil der Brambles Group und operiert in circa 60 Ländern mit den größten Niederlassungen in Nordamerika und Westeuropa.

Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter https://www.chep.com.

Informationen zur Brambles Group finden Sie unter www.brambles.com

Medienkontakt:

CHEP:
Thomas Scheufens
Manager Integrated Marketing
Tel.: +49 (0)221 93 571- 592
Thomas.Scheufens(at)chep.com
www.chep.com

Agentur:

HBI Helga Bailey GmbH
Helen Mack
Tel.: +49 (0)89 99 38 87-35
chep(at)hbi.de
www.hbi.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP